Dozenten

Oliver Steffen

Oliver ist der Gründer des Erlanger Gitarren-Instituts.
Er ist Dozent mit besten Referenzen und einer der gefragtesten Live- und Studiogitarristen im süddeutschen Raum. Darüber hinaus ist er als Bandleader in verschiedenen Formationen und als Komponist und Produzent tätig.

Oliver ist Dozent für Rock, Pop, Blues, Modern Metal, Jazz, Fusion, Bebop. Am EGI bietet er Akustik- und E-Gitarrenunterricht, Personal Coaching, Hochschulvorbereitung und Workshops.

+ Olivers Homepage

Susanne Antos

Susanne gibt seit 2003 Gitarrenunterricht und ist als Livemusikerin in verschiedenen Projekten tätig.

Am EGI ist sie Dozentin für Pop, Blues und Acoustic. Zu ihren Lehraufgaben zählen Akustik- und E-Gitarrenunterricht sowie Workshops und Musikalische Früherziehung.

+ Susannes Homepage

Benjamin Sand

Benjamin erteilt seit seinem Abschluss an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl im Jahr 2008 Unterricht für Gitarre und startete im Zuge seines Studiums am Institut für Musik der HS Osnabrück Bandprojekte unterschiedlicher Stilistik.

Er lehrt am EGI sowohl E- als auch Akustische Gitarre in den Richtungen Rock,  Pop sowie Blues bis hin zu klassischer Gitarrenliteratur.